Segen für Alle
Alle Paare haben das Recht, den Segen zugesprochen zu bekommen, wenn sie es wünschen. So auch im Pastoralraum Hürntal.
Die Mini-Schar wächst
19 neue Ministrant:innen in Uffikon-Buchs und Dagmersellen.
Neue Rubrik
Mit der Rubrik «Aus dem Pfarreirat» will der Pfarreirat Hürntal jeweils aus seinen Sitzungen berichten.
An Festtagen wieder mit liturgischem Gewand
Weil für etliche Pfarreiangehörige mit dem liturgischen Gewand auch eine gewisse Festlichkeit verloren ging, trägt das Seelsorgeteam das Gewand an Festtagen wieder.
Allianz Gleichwürdig Katholisch
Der Pastoralraum Hürntal ist Mitglied der Allianz Gleichwürdig Katholisch. Die Gründe dafür sind in einem Video festgehalten.
Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs
Nun ist herausgekommen, dass in der Schweiz in den letzten paar Jahrzehnten über 1000 Menschen von katholischen Amtsträgern missbraucht worden sind.
Für kranke Menschen da
Gerne sind die SeelsorgerInnen des Hürntals bereit, kranke Menschen zu besuchen, wenn sie eine entsprechende Mitteilung erhalten.
Dem heiligen Antonius twinten
Wollten Sie auch schon in der Kirche ein Kerzlein anzünden, hatten aber kein Münz dabei? Oder Sie hatten nur die Wahl zwischen 50 Rappen oder 50 Franken?
Naturalspenden-Container Caritas
Er steht vor dem Pfarrhaus Dagmersellen und nimmt gerne Bücher, Spielwaren, Küchenutensilien, Kleider, Schuhe... entgegen. Alles, was komplett ist und funktioniert.